"Selbst ein Weg mit tausend Meilen beginnt mit einem Schritt." (chinesisches Sprichwort)


Das uns gesteckte Ziel eines lebens- und liebenswerten Gemeinwesen in der Seligenstädter Altstadt erweist sich als ein langwieriger und steiniger Weg. Doch lassen wir uns hiervon nicht entmutigen, sondern freuen uns umso mehr an den - wenn auch kleinen - Erfolgen ...


Einweihung der ersten beiden Bambelbänke am Mainufer

6. Juni 2017. Altstadtverein will „Bankenviertel“ am Seligenstädter Mainufer entstehen lassen. Die ersten beiden Bambelbänke sind heute am Mainufer eingeweiht worden.

Aktion "Hausschild"

Hausbiographien im Kleinformat ...

Alternativer Stadtrundgang

Der Beitrag unseres Vereins zum diesjährigen Tag des Offenen Denkmals ...

"Muhlaul" in neuem Glanz

Erhalt öffentlicher historischer Bausubstanz im Fokus des Altstadtvereins ...

Bewohnerparken

Der Beitrag unseres Vereins zur aktuellen Regelung des Bewohnerparkens in der Altstadt ...