Vereinsausflug 2014 nach Kronberg

Bei einem ersten Besuch des Aktionskreises „Lebenswerte Altstadt Kronberg“ im vergangenen Jahr in Seligenstadt haben wir uns kennengelernt und festgestellt: Andere Altstädte, gemeinsame Themen.

Unter diesem Motto haben Mitglieder unseres LSA Vereins am 12. Oktober 2014 einen Ausflug nach Kronberg im Taunus unternommen. Nach einem sehr amüsanten und informationsreichen Stadtrundgang durch die Gassen der Fachwerkinnenstadt mit Besichtigung des Rathauses und des Standesamtes gab es an diesem sonnigen Tag Gelegenheit, beim 27. Kronberger Apfelmarkt rund um die Streitkirche, die Zehntscheune und den Hof der Rezeptur vielerlei Informationen und Kulinarisches rund um den Apfel zu entdecken.

Zum Abschluss in der Traditionsgaststätte "Zum Weinberg" kam es zu angeregten Diskussionen und zum Gedankenaustausch zwischen den Mitgliedern beider Vereine. Wir haben viele Ideen und Anregungen für unsere attraktive Altstadt gewonnen und werden diese an den kommenden Stammtischen näher besprechen.

Wir danken dem Kronberger Verein für die herzliche Aufnahme, einen wunderschönen gemeinsamen Tag und freuen uns schon heute auf einen nächsten Besuch - vielleicht zum Geleitsfest 2015?